Reitunterricht

Umgebung in Havelsee
Umgebung in Havelsee

Konzentration und Geduld
weisen den Weg  ( ZEN - Weisheit )

Größtmögliches erreichen in größtmöglicher Harmonie zwischen Reiter und Pferd, das ist unser Bestreben im Reitunterricht.

Dabei ist es absolut egal ob es sich um Freizeitreiter oder um Turnierreiter handelt.

Dem Hof stehen zwei lizensierte B-Trainer zur Verfügung, die sich ausgezeichnet ergänzen.

Janine Bleiß B-Trainer im Leistungssport
Annette Janeck B-Trainer im Breitensport

Wir sind sehr um das Wohl unserer Pferde bestrebt. Ein Schulpferd muss nicht selten "schwere Last" tragen.

Aus diesem Grund bekommen Sie regelmäßig ihre Auszeiten, um einfach auch mal Pferd sein zu dürfen.

Vorsorge wird ebenfalls groß geschrieben.

Zu regelmäßigen Abständen begutachtet ein Chiropraktiker und auch ein Zahnarzt unsere liebevollen und gutmütigen Pferde. Bei Bedarf wird natürlich behandelt.

All das danken uns unsere Pferde mit Gesundheit, Freundlichkeit, Willensbereitschaft und Fleiß.